3c Klasse bei der WIFI Berufssafari

von Christina Rainer
18. Februar 2020

Nach unserer Ankunft und einer kurzen Begrüßung wurden die Jungs in drei Gruppen aufgeteilt und bekamen jeweils einen Betreuer oder eine Betreuerin zugeteilt. Diese begleiteten die Schüler durch die verschiedensten Stationen der Berufssafari. Es gab die Stationen Tourismus und Lebensmittel, Handel und Büro, Bauen und Wohnen, Gesundheit und Beauty, Medien und Technologie sowie Metall und Elektro. Dort durften verschiedenste Dinge ausprobiert werden. Nebenbei wurde auch ein Interessenstest gemacht, der dann schnell ausgewertet wurde. Das Berufssafari Team war geduldig, nett und kompetent.

Adnan, Kevin und Everest beim Bau der Leonardobrücke
Musa plant am Riesentablet
Franjo, Renas und Marco im Bereich Medien und Technologie
Antonio und Alper bei der Laborarbeit
Kaan, Justin und Abdulkadir im Bereich Beauty
Antonio und Fabian bei der Massage
Adnan, Luca und Arda beim Bau einer Elekroschaltung