3x3 Basketball Bundesmeisterschaft

Von Mittwoch (31.05) bis Freitag (02.06.2023) waren die 4 Basketballer der 4c - Semi, Nihat, Radisa & Daniel - zusammen mit Herrn Büttner bei der 3x3 Basketball Bundesmeisterschaft in Wien.

Nachdem die Jungs zuvor bereits die Landesmeisterschaft in Innsbruck gewonnen hatten, durften sie das Land und die Schule in Wien vertreten.

Bei der Landesmeisterschaft erreichte die MS Reichenau generell ein sehr gutes Ergebnis mit einem 1. & 3. Platz in der Kategorie "Mini" (1. & 2. Klassen), sowie einem 1. Platz in der Kategorie "Maxi" (3. & 4. Klassen).

Die Bundesmeisterschaft fand dieses Jahr in einem besonderen Setting statt, nämlich im Rahmen der 3x3 Weltmeisterschaft in Wien vor spektakulärer Kulisse auf dem Wiener Rathausplatz. Die Jungs hatten hier jederzeit freien Zugang und so konnten auch einige Spiele der Profis bestaunt werden.

Die Jungs erreichten nach einem Verlängerungskrimi am letzten Tag den wohlverdienten 5. Platz und machten sich nach der Siegerehrung stolz und erschöpft mit dem Railjet wieder auf in Richtung Heimat.

Center Court Wien 3x3
Der "Center-court" vor spektakulärer Rathauskulisse