Adventgottesdienst der katholischen Schüler*innen

von Viola Schreiber
21. Dezember 2023

geschrieben von: Sarah Knapp

Am 12. Dezember haben wir mit ca. 60 katholischen Schüler*innen einen Adventgottesdienst in der Pfarrkirche St. Pirmin gefeiert. Dieses Zusammentreffen haben wir unter das Thema des Lichtes gestellt, zum Gedenken an die Hl. Lucia. Wie auch Pastoralassistent Herbert Schlaucher in seiner Predigt gesagt hat, leben wir derzeit in einer Welt, die uns oftmals sehr dunkel erscheint und das nicht nur, weil Winter ist. Kriege, Armut und schlechte Nachrichten verfolgen uns jeden Tag. So wollen wir im Kleinen anfangen, wieder ein wenig Licht hineinzubringen, uns gegenseitig nicht aus den Augen verlieren und füreinander da sein. Wir wollen uns bemühen, dieses Licht nicht nur in der Kirche zu lassen, sondern auch in unsere Welt mitzunehmen.

Wir bedanken uns auch ganz herzlich bei Herbert, dass er mit uns gefeiert hat!