Schulbetrieb nach den Semesterferien ab 15. Februar 2021 (INFO)

von Josef Pallhuber
10. Februar 2021

Sehr geehrte Eltern, sehr geehrte Erziehungsberechtigte!

Nach den Semesterferien wird am 15. Februar 2021 an der Mittelschule Reichenau unter den Auflagen strenger gesundheitlicher Sicherheitsvorkehrungen der Präsenzunterricht aufgenommen.

Dabei gilt es folgende Punkte zu beachten:

Jeder Schüler/jede Schülerin besucht an zwei Unterrichtstagen pro Woche den Präsenzunterricht in der Schule.

Aus jeder Klasse werden 2 Gruppen (A und B) gebildet. Zu welcher Gruppe ihr Kind gehört, teilt Ihnen die/der Klassenvorständ*in per Kommunikationsplattform-APP „EDUPAGE“ und in der Klassenkurs „tsn-moodle“ mit. Bitte entnehmen Sie die Informationen aus diesen Mitteilungen.

Unterrichtsorganisation:

Kinder der Gruppe A:

Montag und Dienstag: Präsenzunterricht an der Schule

Mittwoch und Donnerstag: Fernunterricht (Distance learning) zuhause

Kinder der Gruppe B:

Montag und Dienstag: Fernunterricht (Distance learning) zuhause

Mittwoch und Donnerstag: Präsenzunterricht an der Schule

Am Freitag befinden sich alle Schülerinnen und Schüler im Fernunterricht (Distance learning) zuhause!

ACHTUNG: Ab 15. Februar gilt ein neuer Stundenplan!

Dieser ist in der Kommunikationsplattform-APP „EDUPAGE“ für Kinder und Eltern ersichtlich.

Tagesheim:

Für Schüler*innen, die im Tagesheim angemeldet sind, findet an den Tagen im Präsenzunterricht an der Schule die Betreuung am Nachmittag wie gewohnt statt.

Falls an bestimmten Wochentagen für Ihr Kind unbedingt eine Betreuung im Fernunterricht erforderlich ist, melden Sie diese bitte bis spätestens Freitag, 12.02.per doodle-Abfrage an. Den link dazu erhalten Sie in einer Edupage-Nachricht am Donnerstag, den 11.02. der Direktion.

COVID Selbsttestung:

Alle Schülerinnen und Schüler, die am Präsenzunterricht teilnehmen oder für die Betreuung an der Schule gemeldet sind, müssen einen Schnelltest an der Schule durchführen. Diese Selbsttestung ist einfach und wird von allen Schüler*innen zu Beginn des Unterrichtes immer am Montag, bzw. am Mittwoch durchgeführt. Dafür brauchen wir Ihr Einverständnis. Diese Einverständniserklärung ist bereits ist postalisch an Sie ergangenen und ist bis zum Freitag, 12.02. an die Schule zu übermitteln.

In der Zwischenzeit wünsche Ihnen alles Gute und weiterhin viel Kraft für das weitere Schuljahr!

Mit freundlichen Grüßen,
Dir. Josef Pallhuber mit dem Lehrer*innen-Team der MS Reichenau