Überlebensschule Ötztal (3 Tage ohne Handy!!)

von Viola Schreiber
24. September 2022

Vom 28.-30 August war die Klasse 1a in der Überlebensschule Tirol (Ötztal) zu Besuch.

Wir haben mutig bei Gewitter und Regen in Zelten übernachtet, am Lagerfeuer Geschichten erzählt und viele lustige Spiele gespielt. Besonders spannend war die "Ei-Challenge". Dabei mussten die Teams ein rohes Ei so mit Naturmaterialien verpacken, dass es den Flug vom Dach überlebte.

Wir sind durch den Wald gelaufen, haben gelernt, wie man Feuer macht und wie man mit Pfeil und Bogen umgeht. Abends dann ging es auf die Jagd: Mit Stöcken bewaffnet wurde das gegnerische Team gefangen genommen.

Zwischendurch haben wir uns am Lagerfeuer getroffen und die gemeinsame, handyfreie Zeit genossen. Kathi hat uns immer sehr gut bekocht und für uns alle gesorgt!

Es war wunderschön! Danke an das Team der Überlebensschule: Kathi, Oli und Angelo

Eure 1a mit

Salih Satik und Viola Schreiber