Völkerballturnier der Mittelschule Reichenau

von Gregor Gollmayer
20. Februar 2024

Am 19. Jänner 2024 fand das alljährige Völkerballturnier der Mittelschule Reichenau statt. Insgesamt nahmen 14 Teams aus verschiedenen Innsbrucker Volksschulen teil.

Das Turnier startete mit einer spannenden Gruppenphase in den Turnhallen Ost und West. Zwischen den Spielen hatten die pausierenden Mannschaften die Möglichkeit, sich in den Aulen der Schule mit leckeren Brötchen zu stärken und das zusätzliche Spiele-Angebot der ASVÖ Tirol wahrzunehmen.

Die anschließende Finalrunde war aufregend. Es kam zu präzisen Würfen und zu einem kreischenden Publikum, da alle Schüler*innen den Sieg an sich reißen wollten. Trotz des großen Kampfgeistes hielten sich jedoch alle Teams an die Fairplayregeln. 
Das Team der Volksschule Reichenau (Reichenau 7) gewann das Turnier. Jede Mannschaft erhielt eine Urkunde, sowie Jo-Jos und Süßigkeiten bei der Siegerehrung. 
Die ersten drei Teams erhielten selbstverständlich einen Pokal! Ein großes Dankeschön gilt allen teilnehmenden Volksschulen, allen mitwirkenden Lehrkräften, sowie den Helfern der vierten Klassen der Mittelschule Reichenau, ohne die ein solch erfolgreiches Turnier nicht möglich gewesen wäre. 

 

Lara und Gregor

 

Bild: Pixabay