Virtual Reality und Hologramme: Experience Tirol

Im Rahmen der Digitalen Grundbildung besuchten unsere 2. Klassen im Dezember die Experience Tirol im Kaufhaus Tyrol. Dort wurde modernste Technologie eingesetzt, um historische Gebäude, Ereignisse und Persönlichkeiten aus Tirol zum Leben zu erwecken. In den fünf Räumen auf 512 Quadratmetern konnten wir eine Stunde lang spannende und lehrreiche Unterhaltung genießen: Wir haben Virtual Reality, 360-Grad-Projektionen, Hologramme und andere faszinierende Innovationen genutzt, um Tirol aus neuen Perspektiven zu erleben.

Ein besonderer Dank geht an meine KollegInnen Sabine Graf, Simone Burger und Fabian Klar sowie an unseren Direktor Uwe Zanolin für seine Unterstützung. Ich möchte mich auch bei dem Team von Experience Tirol bedanken, das unseren Aufenthalt perfekt mitorganisiert hat!

Nähere Informationen: https://www.experiencetirol.com/

Fotonachweise: © Infotainment Tirol & un attimo photographie / Layout: Canva